14 Oktober 2022
Änderung der SaMASZ-Vertriebsorganisation in der Schweiz.
Die Firma Samuel Stauffer SA übernimmt den Exklusivimport der SaMASZ-Heuerntemaschinen und Kommunalmaschinen. Die Erismann AG Seengen ist und bleibt jedoch weiterhin Exklusivimporteur der Winterdienstmaschinen. Was das derzeitige Netzwerk für Heuerntemaschinen betrifft, so setzen die Händler Tritten Traktoren & Landmaschinen und Landmaschinen AG Uettligen ihre SaMASZ-Aktivitäten innerhalb der neuen Organisation fort.
Unser Unternehmen hatte die Marke bereits seit einigen Jahren in der Westschweiz vermarktet, zunächst mit Schlegelmulchern und später mit Heuerntemaschinen. Mit diesem neuen Schritt werden wir also unser langjähriges Know-how im Bereich der Heuerntemaschinen, die mit den SaMASZ-Produkten gesammelten Erfahrungen und unsere Infrastruktur in den Dienst der Marke stellen und so die Schaffung eines Kompetenzzentrums und eines grossen zentralen Ersatzteillagers in der Schweiz ermöglichen.
SaMASZ, mit Sitz im polnischen Zabludow, ist weltweit führend in der Herstellung und im Verkauf von hochwertigen Heuernte- und Kommunalmaschinen. Die Marke, die in Europa und der ganzen Welt bereits stark etabliert ist, entwickelt sich industriell und kommerziell weiter, insbesondere dank eines aufmerksamen Zuhörens der Bedürfnisse und Anforderungen der gegenwärtigen und zukünftigen Kunden. SaMASZ profitiert von 38 Jahren Erfahrung und einem brandneuen, mit den neuesten Technologien ausgestatteten Werk, das 2018 eingeweiht wurde und fast 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Dank seines starken industriellen Know-hows entwirft SaMASZ fast alle Komponenten seiner Maschinen selbst, insbesondere die berühmten Mähbalken LiteCut und PerfectCut, die auch an andere grosse Marken vermarktet werden. Darüber hinaus hat der Hersteller eine schöne Alpin Baureihe entwickelt, darunter das Alpina-Mähwerk oder den Kammschwader TWIST 255 für Hangtraktoren, der eine interessante Alternative zum Bandrechen darstellt.
Laden Sie die Pressemiteilung herunter